Drogen

Schwarzenberg LU: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Am Donnerstag verursachte in Schwarzenberg LU ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt.

Ein Autofahrer wurde beim Selbstunfall leicht verletzt. - Luzerner Polizei

Am Donnerstag, 25. August 2022, 01.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer im Eigenthal auf der Nebenstrasse Würzenmoos in Richtung Lindenbrücke.

Ausgangs der Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Splittkasten am rechten Strassenrand.

Anschliessend dreht sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf einer Wiese, mit der Front Richtung Strasse zeigend, zum Stillstand. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

Der Lenker stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Das nicht mehr fahrbare Auto musste abtransportiert werden. Die verunreinigte Strasse wurde durch Angehörige der Feuerwehr Schwarzenberg gereinigt.

Die verunreinigte Strasse wurde gereinigt. - Luzerner Polizei

Eine Atemalkoholprobe beim 32-jährigen Schweizer ergab ein Ergebnis von 0,26 mg/l. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Resultat.

Der Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 10'000 Franken.

Weiterlesen

Hitzewelle Wetter
63 Interaktionen
Bis 35 Grad!
WM 2026 Paraguay Deutschland
212 Interaktionen
Tor aberkannt

MEHR DROGEN

Psychedelische Substanzen wie Ayahuasca stehen im Zentrum illegaler Retreats. (Symbolbild)
97 Interaktionen
Mit Psycho-Drogen
Drogen sichergestellt
3 Interaktionen
Zürich
Drogen
18 Interaktionen
Zürich
Holz
5 Interaktionen
Über 100 Tonnen

MEHR AUS STADT LUZERN

Nachthimmel
22 Interaktionen
Stressfaktor
Wohnugnsbrand Luzern
6 Interaktionen
Luzern
Flurbrand Dagmersellen
2 Interaktionen
Kanton Luzern
3 Interaktionen
Luzern