Die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee kommt zum Erliegen. Ab Samstag verkehren keine Kursschiffe mehr.
schifffahrtsgesellschaft des vierwaldstättersees
Die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee wurde eingestellt. - keystone

Wie die anderen Transportunternehmen der Schweiz, hat die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) ihr Angebot wegen den Einschränkungen, die die Coronapandemie bringt, stark eingeschränkt. Es sei nur noch ein Schiff eingesetzt worden, das als Pendlerschiff zwischen den Rigigemeinden und Luzern eingesetzt worden sei, hiess es bei der SGV auf Anfrage.

Zum Schluss transportierte der Schiffskurs noch sieben Personen. Der Betrieb wird deswegen ganz eingestellt, dies in Absprache mit den Kantonen.

Die SGV-Belegschaft ist bereits seit einer Woche auf Kurzarbeit.

Ad
Ad