Stadt Luzern

Luzern: Mutmasslicher Drogendealer (29) festgenommen

In Luzern wurde am Dienstag, 9. September, ein mutmasslicher Drogendealer (29) festgenommen. Zudem wurde ein verbotenes Messer sichergestellt.

Das Kokain wies einen Marktwert von 70'000 Franken auf.
In Luzern wurde ein mutmasslicher Drogendealer festgenommen. - Keystone

Am Dienstag, 9. September 2025, hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen.

Der 29-jährige Mann aus Ghana wurde am Nachmittag an der Maihofstrasse beobachtet, wie er Kokain an zwei Personen verkaufte. Bei der Kontrolle stellte die Polizei ein verbotenes Messer sowie mutmassliches Drogengeld sicher.

Die Festnahme erfolgte im Rahmen einer gezielten Kontrolle, nachdem die Polizei einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten hatte. Die Staatsanwaltschaft Luzern führt die Untersuchung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3646 (nicht angemeldet)

einer von Vielen in der stadt!

User #5429 (nicht angemeldet)

Man weiss wenigstens woher er kommt, oder glaubt es zumindest. Das ist schon ziemlich professionell für die Schweiz.

Weiterlesen

3 Interaktionen
Kokain aufgefunden
Kokain und Verpackungsmaterial
6 Interaktionen
Volketswil ZH
Handschellen
9 Interaktionen
Dübendorf ZH

MEHR AUS STADT LUZERN

Britschgi
1 Interaktionen
Bald Nati-Kandidat?
loredana ikkimel
9 Interaktionen
Rapperinnen-Streit
FC Luzern GC
19 Interaktionen
Erster Heimsieg
Jugendliche
1 Interaktionen
Zusätzliche Halle