Stadt Luzern

Luzern LU: Auto bei Selbstunfall auf die Seite gekippt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Am Mittwochabend, 19. Januar, geriet eine Autofahrerin beim Pilatusplatz zu weit nach links und prallte gegen einen Poller. Das Auto kippte zur Seite.

Unfall
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Franken. - Luzerner Polizei

Am Mittwoch, kurz nach 18.15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in der Stadt Luzern vom Hallwilerweg her über den Pilatusplatz in Richtung Obergrundstrasse. Dabei benutzte sie den linken Fahrstreifen.

In der leichten Rechtsbiegung nach dem Pilatusplatz geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach links. Es prallte mit der linken Frontecke gegen einen auf der Verkehrsinsel stehenden Poller.

Das Auto kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Vor dem Eintreffen der Polizei wurde das Fahrzeug durch Passanten wieder auf die Räder gestellt.

Die 71-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Das nicht mehr fahrbare Auto wurde abtransportiert.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Franken. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Face-Lift
73 Interaktionen
Arzt rät ab
Delegiertentreffen FDP
78 Interaktionen
Ohne Ständemehr

MEHR AUS STADT LUZERN

Holzpaletten in Brand
1 Interaktionen
Luzern
polizeieinsatz
9 Interaktionen
Luzern