Autobahn

Luzern Autobahn A2: Lastwagen prallt bei Spurwechsel in Auto

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Auf der Autobahn A2 bei Luzern kollidierte heute Nachmittag, 28. Oktober, ein Lastwagen mit einem Personenauto.

Lastwagen prallt bei Spurwechsel in Auto. - Kantonspolizei Luzern

Am Mittwoch, 28. Oktober, 14:15 Uhr, war ein Chauffeur mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern unterwegs. Nach der Ver-zweigung Rotsee wollte er vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen. Das Auto geriet ins Schleudern, touchierte mehrmals die linksseitigen Betonelemente und überschlug sich auf das Fahrzeugdach.

Die Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 18'000 Franken. Durch den Unfall kam es kurzzeitig zu Rückstaus auf den Autobahnen A2 und A14

Kommentare

Weiterlesen

Einkaufstourismus
64 Interaktionen
«Veraltet»
rupperswil
1 Interaktionen
Rupperswil AG

MEHR AUTOBAHN

Grauholz
1 Interaktionen
Ausbau
Jäger
42 Interaktionen
Gotthard
Extreme Raserei
6 Interaktionen
Mit Luxusautos
26 Interaktionen
Bei Binzen (D)

MEHR AUS STADT LUZERN

kantonsgericht luzern
400 Prozent
Selbstunfall Inwil
2 Interaktionen
Kanton Luzern
Luzerner Theater
Spielzeit 2026/27