Im Sommer findet kein Lucerne Festival statt. Nach dem am Mittwoch kommunizierten Entscheid des Bundesrats, Grossanlässe wegen der Coronapandemie frühestens ab September wieder zuzulassen, sei eine Durchführung nicht möglich, teilte Lucerne Festival mit.
lucerne festival
Das diesjährige Lucerne Festival wird abgesagt. - keystone

Im Sommer findet kein Lucerne Festival statt. Nach dem am Mittwoch kommunizierten Entscheid des Bundesrats sei eine Durchführung nicht möglich, teilte Lucerne Festival mit.

Der Entscheid sei äusserst schmerzlich, erklärte Intendant Michael Haefliger in einer Mitteilung. Sein Team habe bis zuletzt gehofft, das Festival trotz der Corona-Pandemie durchführen zu können. Es seien alle denkbaren Möglichkeiten geprüft worden, doch nach den jüngsten Beschlüssen des Bundesrats müsse das Festival abgesagt werden. Eine zeitliche Verschiebung sei aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Der Klassik-Grossanlass mit unter anderem 30 Sinfoniekonzerten hätte vom 14. August bis 13. September stattfinden sollen.

Das Lucerne Festival bereitet digitale Angebote vor

Ad
Ad