Stadt Luzern

Kanton Luzern: Zwei mutmassliche Diebe festgenommen

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen gegen einen Mann und eine Frau abgeschlossen, welche im Kanton Luzern eine Vielzahl von Diebstählen verübt haben.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Einem 29-jährigen Schweizer kann die Luzerner Polizei mindestens 37 Fälle nachweisen. Der mutmassliche Täter hat in der Zeit von Juni bis September 2020 in Ebikon, Kriens, Luzern und Malters Wertgegenstände und Bankkarten aus – zum grössten Teil unverschlossenen – Autos entwendet. Zusätzlich hat er Fahrräder gestohlen und Einbrüche verübt. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Eine 31-jährige Schweizerin wurde im August 2020 festgenommen. Ihr werden Diebstähle aus Fahrzeugen, Fahrzeugaufbrüche, Fahrraddiebstähle und Sachbeschädigungen vorgeworfen. Insgesamt wurden 68 Anzeigen gegen die mutmassliche Täterin gestellt. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
25 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
28 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR AUS STADT LUZERN

Edimilson Fernandes YB Rückkehr
173 Interaktionen
Schweiz-Rückkehr?
FC Luzern
2 Interaktionen
1:3 gegen Altach
Bianca Sissing
15 Interaktionen
«Wirklich vermisst»
Luzern