Stadt Luzern

    Kanton Luzern: Broschüre zu LGBTI-Rechten neu aufgelegt

    Im Kanton Luzern weist die Dienststelle Soziales auf die neu aufgelegte Broschüre «Was gilt? LGBTI – meine Rechte» hin. Neu behandelt sie auch die Blutspende.

    Kanton Luzern
    Die Langensandbrücke in der Stadt Luzern (Symbolbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Im Alltag von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans, nicht binären, intergeschlechtlichen und weiteren queeren Personen tauchen zahlreiche Fragen auf, die mit ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität oder mit Variationen der Geschlechtsmerkmale zusammenhängen. Die aktualisierte Rechtsbroschüre trägt diesen Entwicklungen Rechnung: Sie enthält unter anderem Anpassungen zu den gesetzlichen Bestimmungen rund um die Blutspende, Erläuterungen zur erleichterten Stiefkindadoption sowie Informationen zur sogenannten «gespaltenen Mutterschaft». Auch die Kontaktadressen wurden überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Die Broschüre kann auf der Website der Stadt Bern heruntergeladen werden; gedruckte Exemplare sind über die Aids-Hilfe Schweiz erhältlich.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    876 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    773 Interaktionen
    Impf-Betrüger

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Luzern
    Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern