Stadt Luzern

Im Luzerner Tribschenquartier ist ein neues Hotel geplant

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Im Luzerner Tribschenquartier soll ein Bürogebäude einem Hotelneubau weichen. Geplant sei ein Drei-Sterne-Hotel mit 140 Zimmern, teilten die Projektverantwortlichen am Montag mit.

Tribschen
In der Luzerner Neustadt soll das neue Hotel gebaut werden. - keystone

Das Gebäude befindet sich an der Tribschenstrasse 9 unweit der Langensandbrücke und wurde 1975 erbaut. Es gehört dem Baumaterialhändler HG Commerciale des Schweizerischen Baumeisterverbandes und den Zentralschweizerischen Baumeisterverbänden (ZBV).

HG Commerciale und ZBV werden auch Eigentümer des Hotels sein, das von der Tavolago AG betrieben werden soll. Tavolago ist die Gastronomie-, Hotel- und Cateringsparte der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV).

Realisiert werden soll ein Projekt der Luzerner Lütolf und Scheuner Architekten GmbH. Das Büro setzte sich gemäss Mitteilung in einem Architekturwettbewerb durch. Die Baueingabe ist für 2022 vorgesehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
378 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS STADT LUZERN

Regierung Luzer
1 Interaktionen
Politik
luzern
Politik
2 Interaktionen
Luzern