In der Nacht auf Samstag verunfallte ein alkoholisierter 71-jähriger Lenker in Gelfingen LU. Am Sonntag fuhr eine Lenkerin in Sursee gegen eine Plakathalterung.
In Gelfingen verursachte ein 71-jähriger Lenker einen Selbstunfall.
In Gelfingen verursachte ein 71-jähriger Lenker einen Selbstunfall. - Luzerner Polizei

Über das Wochenende kam es im Kanton Luzern zu zwei Selbstunfällen. Am frühen Samstagmorgen, 1.30 Uhr, verursachte ein 71-jähriger Mann eingangs Gelfingen einen Selbstunfall.

Er kam mit seinem Auto von der Strasse ab und fuhr gegen zwei Leitpfosten, einen Wegweiser, einen Kandelaber und dann noch in einen Zaun. Der Lenker war stark alkoholisiert, 1.01 mg/l – 2.02 Promille.

Beim Unfall wurde er leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei 30'000 Franken. Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Die Luzernerstrasse war daher für zwei Stunden gesperrt.

Am Bahnhof Sursee durchbrach eine Lenkerin einen Holzzaun

Ein zweiter Selbstunfall ereignete sich am Sonntagabend, kurz vor 20.30 Uhr, auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof Sursee.

AM Bahnhof Sursee durchbrach eine Lenkerin einen Holzzaun
Am Bahnhof Sursee durchbrach eine Lenkerin einen Holzzaun und prallte gegen eine Plakathalterung. - Luzerner Polizei

Eine Autofahrerin durchbrach mit dem Auto auf dem Parkplatz einen Holzzaun und fuhr gegen eine Plakathalterung. Die Lenkerin blieb unverletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken