Stadt Luzern

Belarus hat neu in Luzern ein Konsulat

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Die Republik Belarus führt neu in Luzern ein Konsulat. Geführt wird es vom Unternehmer und Mäzen Hermann Alexander Beyeler.

Luzerner Flagge
Luzerner Flagge am Stadthaus in Luzern. (Symbolbild) - keystone

Die Republik Belarus verfügt neu über ein Konsulat in Luzern. Geführt wird es vom Unternehmer und Mäzen Hermann Alexander Beyeler.

Der Bundesrat habe die belarussische Regierung ermächtigt, das Konsulat von Pratteln BL nach Luzern zu verlegen, teilte das eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Dienstag mit.

Zuständig ist das Konsulat gemäss der Mitteilung für die Ostschweiz, die Zentralschweiz, Zürich, die Region Basel sowie Solothurn und Aargau. Geleitet wird das Konsulat Honorarkonsul von Beyeler, der bereits zuvor dieses Amt für Belarus inne hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
174 Interaktionen
Hitzewelle in Europa
Rigi
1 Interaktionen
In Schlucht!

MEHR AUS STADT LUZERN

Mann Open Source Symbole
2 Interaktionen
Politik
Flavio Boschian
Carnevale di Lucerna
Luzerner Polizei
3 Interaktionen
Luzern