Eine Autofahrerin kollidierte gestern Mittag in Aesch LU mit einer Hausmauer und wurde erheblich verletzt.
Luzerner Polizei
Die Autolenkerin wurde erheblich verletzt. - Luzerner Polizei

Am Donnerstag, 12.45 Uhr, war eine 56-jährige Autofahrerin von Hitzkirch in Richtung Aesch unterwegs.

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor sie auf der Höhe der Einfahrt Mosenstrasse die Herrschaft über ihr Fahrzeug, geriet ins Wiesland, durchbrach eine Hecke, kollidierte mit der linken Frontecke mit der Fassade eines Hauses und prallte anschliessend frontal in einen Baum.

Per Rettungshelikopter ins Spital geliefert

Die Autofahrerin musste mit erheblichen Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Hauptstrasse musste für rund 1,5 Stunden gesperrt werden.

Zur Bergung und für den Verkehrsdienst waren die Feuerwehren Hochdorf und Regiowehr Aesch im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20.000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken