Eine Treuhandgesellschaft in der Region Lugano TI wurde geschlossen, da ihre Inhaber seit mehreren Jahren ohne die erforderliche Bewilligung gearbeitet haben.
Tessiner Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Kapo Tessin

In der Region Lugano TI ist eine Treuhandgesellschaft geschlossen worden. Die Inhaber hätten seit mehreren Jahren ohne die erforderliche Bewilligung als Treuhänder gearbeitet, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Freitag mit.

Die beiden Inhaber, ein Mann und eine Frau, beides Schweizer Staatsangehörige, haben dabei laut Polizeimeldung erhebliche Umsätze erzielt.

Im Rahmen der Kontrollen und Durchsuchungen wurden verschiedene Dokumente beschlagnahmt, die nun weiter untersucht werden sollen. An den bisherigen Ermittlungen waren nebst der Kantonspolizei auch die Staatsanwaltschaft und die Aufsichtsbehörde für die Ausübung des Treuhandberufs beteiligt.

Ad
Ad