Liestal

Wegen versuchten Mordes in Laufen BL rechtskräftig verurteilt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das Urteil wegen versuchten Mordes gegen einen Mann aus Laufen BL, der 2018 seine damalige Ehefrau mit einem Messer schwer verletzt hat, ist rechtskräftig.

Im Strafprozess um ein Tötungsdelikt in Laufen BL ist am Baselbieter Strafgericht das Urteil gefällt worden.
Im Strafprozess um ein Tötungsdelikt in Laufen BL ist am Baselbieter Strafgericht das Urteil gefällt worden. - sda - Hochbauamt Basel-Landschaft

Das Strafgericht Basel-Landschaft verurteilte den damals 48-Jährigen im November 2021 zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren, einer Geldstrafe sowie einer Busse.

Zudem sprach es eine Landesverweisung von 12 Jahren aus.

Nach der Tat nach Italien geflüchtet

Der Mann habe seine Berufung kurz vor Beginn der zweitinstanzlichen Hauptverhandlung am Baselbieter Kantonsgericht zurückgezogen, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch, 23. November 2022, mitteilte.

Der nun rechtsgültig Verurteilte hatte im Dezember 2018 seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in einer Boutique in Laufen aufgesucht und sie mit einem Messer schwer verletzt.

Nach der Tat flüchtete er nach Italien und wurde dort im Januar 2019 festgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Giorgio Armani
38 Interaktionen
Mode-Gigant
schmezer kolumne
199 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR LIESTAL

Liestal
langenbruck
Liestal BL

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf Unfall
3 Interaktionen
Frenkendorf BL
Gefängnis Häftling Brief
8 Interaktionen
Sissach BL
Sissach