Teilsperrung Kreuzung Hauptstrasse / Arlesheimerstrasse in BL

Wie der Kanton BL mitteilt, wird in Aesch vom 2. April bis 8. April 2024 die Kreuzung Hauptstrasse / Arlesheimerstrasse saniert.

Bauarbeiten.
Sperrung. (Symbolbild) - Pixabay

Von Dienstag, 2. April 2024, 6 Uhr bis Freitag, 5. April 2024, 6 Uhr wird die Ostseite (Aldi/BWT) saniert. Die Zu- und Wegfahrt von der Kreuzung Arlesheimerstrasse zum angrenzenden Quartier bleibt in dieser Zeit gesperrt.

Ebenso bleiben der Obereggweg und die Sempacherstrasse als vorübergehende Sackgassen bestehen. Die ganze Quartiererschliessung erfolgt über die Dornacherstrasse. Der Langsamverkehr wird über den Fussgängerstreifen der Kreuzung Arlesheimerstrasse geführt.

Von Freitag, 5. April 2024, 6 Uhr bis Montag, 8. April 2024, 5 Uhr wird die Kreuzung auf der Westseite (ISB/Landi) saniert. Die Zu- und Wegfahrt zwischen der Hauptstrasse und der Landi ist nicht möglich. Die Zu- und Wegfahrt zwischen EZB und ISB erfolgt über den Landikreisel. Der Langsamverkehr wird über den Fussgängerstreifen der Kreuzung Arlesheimerstrasse geführt.

Bei nassem Wetter müssen die Arbeiten verschoben werden. Ein allfälliges Verschiebedatum ist noch nicht bekannt. Die Arbeiten im Abschnitt Reinach beginnen nach den Frühlingsferien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop Self-Checkout-Kasse
131 Interaktionen
Coop
Laut und unnötig: Die Anwohner in der Scheftenau stören sich am Lärm. - zVg
«Poser-Route»

MEHR AUS BASELLAND

Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft
1 Interaktionen
29 Gemeinden
Ortskern Reinach BL
Reinach BL