Wie der SC Liestal bekannt gibt, erreicht Gaio da Finley den vierten Platz samt neuer persönlicher Bestleistung am spannenden Wochenende in Bydgoszcz, Polen.
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

Gaio da Finley verletzungsbedingt auf die Mehrkampf SM verzichten musste, reiste er für einen internationalen Zehnkampf nach Polen.

Während er nach dem ersten Tag noch deutlich in Führung lag, schmolz sein Vorsprung nach dem Diskus von Disziplin zu Disziplin, bis er schliesslich nach dem Speerwerfen die Leader Nummer abgeben musste.

Im Diskus musste Finley zwei Nullen verzeichnen lassen und sich mit einer Weite von 37,24 Meter (deutlich unter seiner persönlichen Bestleistung) zufrieden geben.

Neue persönliche Bestleistung bei 1500 Meter

Zittern musste Finley im Stabhochsprung; er übersprang seine Einstiegshöhe von 4,30 Meter erst im dritten und letzten Versuch.

Um so eindrücklicher ist es, dass er im abschliessenden 1500 Meter noch eine deutlich neue persönliche Bestleistung von 4:41,79 aufstellte.

Finley zeigte einmal mehr starke Leistungen. Auch wenn in der einen oder anderen Disziplin noch etwas Luft nach oben war, darf er mit seinen Resultaten sehr zufrieden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liestal