In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte ein Personenwagenlenker in der Burggartenstrasse einen Selbstunfall.
Pratteln BL: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall
Pratteln BL: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bog der 29-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen, aus Richtung Muttenz kommend, via Oberematt- strasse in die Burggartenstrasse ein. Kurz nach dem Einbiegen geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, an den rechten Fahrbahnrand und kollidierte dort, frontal/seitlich, mit einem korrekt parkierten Personenwagen. Personen wurden bei der Kollision keine ver- letzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt und mussten durch ein Ab- schleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.66 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Ad
Ad