Niederdorf: Leinenpflicht für Hunde

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Die Leinenpflicht für Hunde gilt in Niederdorf vor allem während der Hauptsetz- und Bruzeit heimischer Wildtiere.

Gemäss § 38 des kantonalen Jagdgesetzes sind in den Monaten April bis Juli, also während der Hauptsetz- und Brutzeit unserer heimischen Wildtiere, alle Hunde im Wald und an Waldsäumen an der Leine zu führen.

Eine Leinenpflicht für Hunde gilt auch in der übrigen Zeit, wenn sie nicht unter Kontrolle gehalten werden können und die Wege verlassen, so die Gemeinde Niederdorf.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass jeder Hundehalter verpflichtet ist die Hinterlassenschaft seines Vierbeiners zu beseitigen. Nichtbefolgen des kommunalen Hundereglements kann mit Bussen bis CHF 1‘000.00 bestraft werden (§ 10).

Kommentare

Weiterlesen

Coop
88 Interaktionen
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
257 Interaktionen
Preiskampf

MEHR AUS BASELLAND

Maisprach BL
Maisprach BL
Grellingen BL
1 Interaktionen
Unfall in Grellingen
1 Interaktionen
Binningen