Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag auf einer Kreuzung in Liestal einen Motorradfahrer übersehen, der deswegen in ihren Wagen stiess.
polizei
Ein Polizist steigt aus seinem Einsatzfahrzeug aus. - Keystone

Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag auf einer Kreuzung in Liestal einen Motorradfahrer übersehen, der deswegen in ihren Wagen stiess. Der 16-Jährige wurde beim Zusammenstoss verletzt und ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich um 06.45 Uhr, als die Autofahrerin auf der Erzenbergstrasse nach Füllinsdorf fuhr, wie die Baselbieter Polizei schrieb. Bei der Kreuzung sei die Autofahrerin nach links in die Gasstrasse gebogen und habe den Motorradfahrer übersehen, der ihr entgegen fuhr.

Der 16-jährige Motorradlenker kollidierte mit dem Auto und verletzte sich. Die Sanität bracht ihn ins Spital. Sein beschädigtes Motorrad wurde abgeschleppt.