Lupsingen BL: Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Am Sonntag, 23. August, verursachte ein Fahrzeuglenker unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Liestalerstrasse in Lupsingen BL einen Selbstunfall.

Selbstunfall
Der Lenker musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 25-jährige Personenwagenlenker von Lupsingen kommend auf der Liestalerstrasse in Richtung Liestal. Dabei verlor der Lenker, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte über das linksseitige Wiesenbord.

Das Fahrzeug geriet nach circa 25 Meter im Wiesland, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Lenker wurde durch die Sanität zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Bergungsarbeiten musste die Liestalerstrasse für 40 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.32 mg/l. Auch ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Lenker wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
25 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf
Littering
Reinach BL
Reinach BL
Im Baselbiet