Liestal: Der Vitaparcours hat seinen Winterschlaf beendet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Die Abteilung Grünflächen des Bereichs Tiefbau hat in den letzten Tagen die Geräte wieder instand gestellt und die Bodenflächen mit neuen Schnitzeln ergänzt.

Ausblick auf die Ortschaft Liestal.
Ausblick auf die Ortschaft Liestal. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Gesundheitsförderung, Entwicklung des Familien- und Naturerlebnisses, Stärkung des Breitensports – das Konzept des Vitaparcours ist nach wie vor gültig. Sportbegeisterte absolvieren auf einer angelegten Strecke durch den Wald fünfzehn Stationen mit jeweils einer Auswahl aus insgesamt 43 Übungen:

• gelb bezeichnet Übungen für Beweglichkeit und Geschicklichkeit,

• rot für Kraft und

• blau für Ausdauer.

Jeder Parcours ist vermessen nach Länge, Steigung und Leistungskilometer. Die Schlusstafel gibt Auskunft über Kalorienverbrauch und Ausdauerfähigkeit.

Daneben wird der Parcours aber auch zum ganz persönlichen Erlebnis. Denn hier wird geplaudert, gelacht und manchmal auch geflirtet. Die Parcours befinden sich im schönsten Stadion der Welt – in der Natur. Alle können wann immer sie wollen gratis, alleine oder in Gesellschaft hingehen.

Für die sachgerechte Nutzung dankt die Gemeinde Liestal allen Sportbegeisterten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR AUS BASELLAND

Glace
1 Interaktionen
Münchenstein BL
Skigebiet
1 Interaktionen
Bestätigt
Aesch BL