In der Nacht auf Freitag wurde ein Mann von drei Unbekannten geschlagen und verletzt. Sie nötigten ihn, an einem Bankomaten Geld zu beziehen und zu übergeben.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Liestal BL kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Überfall.
  • Ein Mann wurde von drei jungen Männern zuerst verbal bedroht und dann verletzt.
  • Das Opfer wurde gezwungen, Geld für die Täter abzuheben.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach 1.15 Uhr, kam es in der Allee in Liestal zu einem Raub.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich das Opfer auf dem Nachhauseweg von Muttenz. Er stieg deswegen am Bahnhof in Liestal aus.

Vom Bahnhof begab sich das Opfer zu Fuss via Schützenstrasse in die Allee. Dort wurde es von drei unbekannten Männern angesprochen, verbal bedroht und aufgefordert, ihnen Geld auszuhändigen.

Als sich das Opfer zur Wehr setzte, schlugen sie mehrmals auf das Opfer ein. Aufgrund dessen begaben sich Täter und Opfer zu einem nahegelegenen Bankomaten am Bahnhof. Da hob das Opfer Geld ab und händigte dieses den Tätern aus.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern

Die drei unbekannten Männer flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde durch die Schläge verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Bei den drei unbekannten Tätern soll es sich um Männer im Alter von circa 22 Jahren gehandelt haben. Sie trugen dunkle Kleidung. Die Polizei sucht Zeugen.

Personen, welche Angaben zu den drei unbekannten Männern machen können oder die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liestal