Am Freitag, 19. Februar, kam es bei einem Grillplatz oberhalb der Seltisbergerstrasse zu einem Brandunfall. Zwei Personen zogen sich dabei Verbrennungen zu.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft weilten mehrere jugendliche Personen bei einem Grillplatz im Gebiet «Uf Berg» in Liestal und nutzten die dortige Feuerstelle. Ein 17-jähriger Jugendlicher goss dabei Brennsprit über das bereits brennende Holz.

Dabei kam es vermutlich zu einer explosionsartigen Durchzündung. Eine junge Frau und ein junger Mann (beide 16 Jahre alt) erlitten Verbrennungen. Nach der Erstversorgung durch die Sanität wurden die beiden Verletzten mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Die Seltisbergerstrasse musste während der Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Weitere Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft sind im Gange.

Ad
Ad