Liestal

Liestal baut provisorische Buswendeschlaufe zurück

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Wie die Stadt Liestal mitteilt, wird ab dem 29. April 2024 die provisorische Buswendeschlaufe an der Schauenburgerstrasse 25 zurückgebaut.

Oberes Stadttor Liestal
Das obere Stadttor in Liestal. - Nau.ch / Werner Rolli

Die dafür notwendigen Arbeiten beginnen am Montag, 29. April, und dauern bis Freitag, 24. Mai 2024.

Am Wochenende und an Feiertagen werden keine Arbeiten ausgeführt. Die Arbeiten finden täglich von 7 bis 12 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr statt.

Kurze Wartezeiten sind möglich, die Zu- und Wegfahrt für Fahrzeuge und der Personenzugang bleiben jedoch stets gewährleistet.

Fahrzeuge auf manchen Mietparkplätzen müssen zudem teils temporärer umplatziert werden. Die Verwaltung informiert die betroffenen Mieter direkt.

Linienbusse verkehren wieder regulär

Die provisorische Buswendeschlaufe hat die Gemeinde im Oktober 2021 eingerichtet.

Grund war der Teilneubau der Strassenunterführung Spitalstrasse im Zusammenhang mit dem Vierspurausbau Liestal.

Wegen dieser Arbeiten war die Unterführung gesperrt. Unterdessen ist sie fertiggestellt und die Linienbusse verkehren wieder regulär.

Die Buswendeschlauf ist folglich nicht mehr nötig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

186 Interaktionen
Spanien & Co.
Andy Byron
21 Interaktionen
Nach Freistellung

MEHR LIESTAL

Liestal Kollision
1 Interaktionen
Liestal BL

MEHR AUS BASELLAND

Kollision auf A2
1 Interaktionen
A2 bei Muttenz BL
Glace
1 Interaktionen
Münchenstein BL
Skigebiet
3 Interaktionen
Bestätigt