In Lausen BL rollte am Mittwochnachmittag ein Traktor, mit Ladewagen, von einem Abstellplatz einen Hang hinunter und kam in einem Garten zum Stillstand.
Traktor mit Ladewagen macht sich selbständig
Lausen BL: Traktor mit Ladewagen macht sich selbständig und kommt in einem Garten zum Stillstand - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr, rollte ein Traktor mit Ladewagen, von einem Abstellplatz im Bereich Galmshof in Lausen, einen Hang hinunter und kam schlussendlich in einem Garten am Hirsweg zum Stillstand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft parkierte ein 27-jähriger Mann seinen Traktor samt angehängtem Ladewagen, mit laufendem Motor, auf einem Abstellplatz im Bereich Galmshof.

Niemand wurde beim Vorfall verletzt

Kurz nachdem er vom Traktor gestiegen war, realisierte er, dass sich seine Fahrzeugkombination in Bewegung setzte, einen Hang hinunterrollte, den Hirsweg überquerte und schlussendlich in einem Garten zum Stillstand kam.

Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Sowohl an der betroffenen Fahrzeug-kombination als auch im Garten entstand Sachschaden.

Der Traktor war nicht genügend gesichert

Die vor Ort getätigten Abklärungen der Polizei deuten darauf hin, dass der Traktor beim Parkieren ungenügend gesichert wurde. Um eine technische Ursache auszuschliessen, wurden sachdienliche Abklärungen in die Wege geleitet.

Die Fahrzeugkombination konnte durch ein Abschleppunternehmen aus dem Garten geborgen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenLausen