Liestal

Lärm wegen Dreischichtbetrieb bei Gleisarbeiten in Liestal

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Wie die Gemeinde Liestal meldet, werden vom 15. Juni bis 2. Juli 2022 Gleisarbeiten ab der Schauenburgerstrasse bis Bahnhof im Dreischichtbetrieb durchgeführt.

Der Bahnhof der Gemeinde Liestal.
Der Bahnhof der Gemeinde Liestal. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie schon angekündigt, müssen vom 15. Juni bis 2. Juli 2022 Arbeiten an den Gleisen zwischen dem Adlertunnel und Bahnhof grösstenteils dreischichtig durchgeführt werden.

Dreischichtbetrieb bedeutet jeweils tags und nachts durchgehende Arbeitseinsätze, inklusive Samstage und Sonntage. Die Baustelle «wandert» dabei die Gleise entlang.

Leider sind insbesondere der Rückbau der Nagelwand (Betonabbruch) und der Schottereinbau mit dem damit verbundenen Stopfen des Schotters sehr laut. Bei Letzterem dringen die Stahlpickel der Bauzüge in das Schotterbett ein, verdichten den Schotter durch Vibration und richten so die Lage der Gleise millimetergenau aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
20 Interaktionen
30 Grad
texas
Überschwemmung

MEHR LIESTAL

MEHR AUS BASELLAND

blkb
1 Interaktionen
Prüfung
Kantonalbank Basel
13 Interaktionen
BLKB in Turbulenzen
Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Seewen SO
Neubau Gemeindehaus Oberwil
Oberwil BL