Am Freitag kam es in Langenbruck BL zu einem Unfall. Dabei sind ein Fahrrad und ein Motorrad kollidiert.
langenbruck
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ereignete sich in Langenbruck BL ein Verkehrsunfall.
  • Es kam zu einer Kollision von einem Fahrrad mit einem Motorrad.
Ad

Ein Motorrad und ein Fahrrad kollidierten am Freitag in Langenbruck BL. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 72-jähriger Radfahrer auf der Bachtalenstrasse. Gleichzeitig fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern in gleicher Richtung talabwärts. Unterhalb des Restaurant Bachtalen wollte die Motorrad-Gruppe den Radfahrer überholen.

Als der erste Motorradfahrer zum Überholen ansetzte, machte der Radfahrer einen Schwenker nach links und wollte mit seinem Fahrrad wenden.

Trotz sofortiger Vollbremsung des 64-jährigen Motorradfahrers kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte nach der Kollision auf die Fahrbahn.

Von Langenbruck ins Spital geflogen

Er wurde beim Sturz verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Bachtalenstrasse musste für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten zwischen dem Unfallort und Mümliswil SO gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Langenbruck