Das Projekt «Ersatz der Wasserleitung Buechring 2 Etappe» geht in die nächste Sanierungsphase.
sanierung
Eine Strasse wird saniert. (Symbolbild) - Keystone

Das Projekt «Ersatz der Wasserleitung Buechring 2 Etappe» wurde an der Einwohnergemeindeversammlung vom 10. August 2020 bewilligt.

Aufgrund des Neubauprojekts von drei Mehrfamilienhäuser wurde die Ausführung im Jahr 2020 in das Jahr 2021 verschoben. Da nun die Strasse wieder befahrbar ist und die temporäre Sperrung aufgehoben werden konnte, werden die Sanierungsarbeiten am 21. Juni bis ca. 13. August 2021 durchgeführt.

Die involvierten Unternehmungen sind bemüht die Arbeiten so auszuführen das für möglichst wenig Beeinträchtigungen auftreten. Es ist aber nicht zu vermeiden, dass eine Durchfahrt im jeweiligen Baubereich nicht immer gewährt werden kann.