Kein Provisorium nötig: Neue Kindergärten nehmen Betrieb auf
Pünktlich zum Schulstart öffnen in Aesch BL drei neue Kindergärten ihre Türen. Dank der Bevölkerung konnte auf teure Provisorien verzichtet werden.

Pünktlich zum Schulstart konnten die drei zusätzlichen Kindergärten im Schulhaus Schützenmatt und im Steinackerhaus fertiggestellt, eingerichtet und in Betrieb genommen werden, teilt die Gemeinde Aesch BL mit.
Damit konnte sichergestellt werden, dass alle neu eintretenden Kindergartenkinder auch in diesem Jahr in ihrem Quartier und ohne Bustransport mit etwas längeren Schulwegen in den Kindergarten eintreten können.
Die Lösungen mit den beiden Kindergärten im Schulhaus Schützenmatt (25 Kinder) und dem Kindergarten im Steinackerhaus (10 Kinder) konnte auch dank dem Miteinbezug (Ideenfindung) der Bevölkerung realisiert werden. Damit konnte auf ein Provisorium verzichtet und einiges an Kosten eingespart werden.










