Am Dienstag kam es in Hölstein BL zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Die fünf involvierten Personen kamen zur Kontrolle in ein Spital.
Hölstein BL: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen
Hölstein BL: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

In der Verzweigung Haupt-/Bennwilerstrasse in Hölstein BL, Fahrtrichtung Bennwil – Diegten, ereignete sich am Dienstagabend, kurz nach 17.30 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 31-jährige Lenkerin mit ihrem roten Mitsubishi Colt, aus Richtung Bennwil kommend, in der Hauptstrasse Richtung Diegten.

Ein Lenker sah das Bremsmanöver zu spät

Bei der Verzweigung Haupt-/Bennwilerstrasse stoppte sie, als nicht vortrittsberechtigte Lenkerin, ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

Ein nachfolgender 34-jähriger Lenker eines grauen Opels realisierte dies zu spät und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Mitsubishi auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser mehrere Meter nach vorne geschoben und kam schlussendlich in der Bennwilerstrasse zum Stillstand.

Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Sämtliche Personen aus den beiden Fahrzeugen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Davon betroffen waren die Lenkerin des Mitsubishi sowie vier Personen aus dem unfallverursachenden Opel, Eltern und zwei Kinder. Die beiden involvierten Personenwagen mussten nicht abgeschleppt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MitsubishiBennwilOpelHölstein