Wie die Gemeinde Ziefen mitteilt, sollten die Arbeiten für den Ersatz der Wasserleitung und der Erweiterung des Wärmevebundes bis Mitte September 2022 dauern.
im Dorfzentrum vom Ziefen.
im Dorfzentrum vom Ziefen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit dem 18. Juli 2022 sind die Bauarbeiten für den Ersatz der Wasserleitung und die Erweiterung des Wärmevebundes in der Kirchgasse im Gange. Aufgrund der eingeholten Offerten hat der Gemein­derat die Baumeisterarbeiten an die Rudolf Wirz AG aus Liestal vergeben. Die Sanitärarbeiten werden durch die Firma Rippas Haustechnik AG aus Reigoldswil ausgeführt. Für die Fernwärmearbeiten ist die Firma Brugg Rohr­ system AG aus Kleindöttingen verantwortlich.

Die Bauleitung Baumeister und Wasser erfolgt durch die Sutter lngenieur- und Planungsburo AG, Liestal. Die Bauleitung Fernwarme wird durch die Firma oeCON GmbH aus Gelterkinden sicher gestellt. Die Arbeiten werden in Etappen ausgeführt, so dass möglichst wenige Anstösser von den erschwerten Zugänglichkeiten betroffen sind.

Die Arbeiten sollten bis Mitte September 2022 (Kalenderwoche 36) fer­tig sein. Während der Bauarbeiten ist mit Behinderungen des Fussganger- und Fahrverkehr zu rechnen. Bauunternehmung und Bauleitung werden bemüht sein, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Weitere Informationen sind auf der Gemeindewebseite zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReigoldswilLiestalWasserZiefen