Die Gemeinde Hölstein führt die E-Rechnung ein
Wie die Gemeinde Hölstein informiert, wird die E-Rechnung, auch eBill genannt, nun für Rechnungen verwendet, die bisher in Papierform versendet wurden.

Mit eBill erhalten die Bewohner Rechnungen nicht mehr per Post, sondern direkt im E-Banking – genau dort, wo sie auch bezahlt werden.
Mit wenigen Klicks können Rechnungen geprüft und bezahlt werden, während die Nutzer stets die vollständige Kontrolle behalten.
Aktuell setzen über 2,7 Millionen Schweizer Rechnungsempfänger auf eBill.
Die Vorteile von eBill
Einfach: Zahlungen fehlerfrei und zuverlässig übermitteln – mit deutlich weniger Aufwand als bei herkömmlichen Rechnungen.
Sicher: eBill bietet 100 Prozent Sicherheit im Zahlungsverkehr – so werden ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen übermittelt.
Schnell: Rechnungen digital empfangen und mit nur wenigen Klicks bezahlen – von überall und jederzeit verfügbar.
Vollständige Kontrolle und transparente Übersicht
Kostenlos: eBill ist ein integrierter Service, der direkt in Ihrem E-Banking zur Verfügung steht.
Weniger Papier: Dank eines digitalen Rechnungsprozesses wird der Papierverbrauch deutlich reduziert.
100 Prozent Kontrolle: Vollständige Kontrolle und transparente Übersicht über Zahlungen – jederzeit und überall.
Wie funktioniert die E-Rechnung?
Keine Papierrechnungen mehr erhalten? Dann sollten folgende Schritte befolgt werden.
Zuerst ist das Einloggen wie gewohnt ins E-Banking der Bank/Post erforderlich. Nach dem Einloggen sollte die Navigation «eBill» ausgewählt und der Service aktiviert werden.
Nun können die Rechnungssteller (zum Beispiel die Gemeinde Hölstein) ausgewählt werden, von denen die Nutzer die Rechnungen via eBill erhalten möchten.
Physische Rechnungen bei Nichtaktivierung der E-Rechnungsanmeldung
Wer die Anmeldung für die Zustellung der E-Rechnungen im E-Banking nicht aktiviert, erhält die Rechnungen wie bisher in physischer Form zugestellt.
Bei Fragen steht die Abteilung Finanzen gerne zur Verfügung.