Wie die Gemeinde Niederdorf mitteilt, ist das «Junge Theater Niederdorf» zurück und feiert sein 20-jähriges Jubiläum.
Getränke
Eine Feier mit Getränken (Symbolbild). - Pixabay
Ad

An der Gemeindeversammlung im Frühjahr 2022 war es, als einstimmig beschlossen wurde, auf die Bühne zurückzukehren.

Den Verein haben Mirjam, Stephy, Thomas, Lorenz und Seraina nach dem Turnerabend 2003 in der Cüplibar im Geräteraum der Mehrzweckhalle gegründet.

2004 fand die erste Aufführung statt, 2023 kommt das achte Stück hinzu.

Auf der Bühne wird Tee ausgeschenkt

Cüpli wird es für die Zuschauer bestimmt auch geben. Auf der Bühne wird allerdings Tee ausgeschenkt.

«Wie wär’s mit Tee?», so heisst nämlich die bittersüsse Komödie in drei Akten, welche das JTN im Jubiläumsjahr unter der Leitung des Regisseurs Anton Rudin aufführen wird und in einer Suite eines Nobelhotels spielt.

Dort will der grosse Filmstar Henry Böhm seinem Leben mit einem Paukenschlag ein Ende setzen.

Auf dem Balkon steht ein Auftragskiller

Leichter gesagt als getan, denn in der Suite taucht plötzlich eine Journalistin auf.

Auf dem Balkon steht ein Auftragskiller und im Wandschrank hat sich die beschwipste Schwester der Hoteldirektorin eingeschlossen.

Wie soll Henry Böhm da sterben können?

Die Auflösung gibt es am Freitag und Samstag, 17. und 18. November 2023 durch die eingeschworene Theatertruppe mit Sandra Carrese, Vera Maggiore, Martin Rudin, Markus Gerber, Nicole Felber-Müller, Claudia Probst, Christoph Hitz und Seraina Degen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterNiederdorf