In einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Hauptstrasse in Bubendorf BL kam es am Montagnachmittag zu einem Zwischenfall. Es wurde niemand verletzt.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten kantonalen Behörden kam es aufgrund bisher noch unklaren Gründen zu einem Zwischenfall, am Montag, kurz nach 13 Uhr, in einem Produktionsgebäude.

Dabei trat eine geringe Menge Acetonitril aus und verbreitete sich in dem Gebäude. In der Folge konnte der Austritt noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Mitarbeitenden gestoppt werden.

Die Situation wurde anschliessend durch die Feuerwehr gesichert und der ausgelaufene Stoff wird nun fachgerecht entsorgt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBubendorf