Bennwil

Bennwil ruft zum Wassersparen auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Wie die Gemeinde Bennwil mitteilt, wird die Bevölkerung aufgefordert, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen.

val-de-travers ne
Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

Leider fehlen seit einiger Zeit ausgiebige Niederschläge. Um den Wasserhaushalt wieder auszugleichen, benötigt es mehrere Tage anhaltender Regenfälle. Die Gemeinde fordert deshalb die ganze Dorfbevölkerung auf, generell Wasser zu sparen.

Insbesondere ist untersagt: Das Waschen von Autos, das Bewässern des Rasens, das Nach- oder Auffüllen von Planschbecken und Schwimmbädern. Die Dorfbrunnen bleiben abgestellt.

Die Bevölkerung wird aufgrund der anhaltenden Trockenheit dringend um sorgsamen Umgang mit dem Trinkwasser angehalten. Zurückhaltend bewässert werden, sollen nur noch Gemüse- und Blumenbeete.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fliegen
13 Interaktionen
«Bitter»
tibits
132 Interaktionen
Staunen

MEHR BENNWIL

Kantonspolizei Basel-Landschaft
4 Interaktionen
Bennwil BL

MEHR AUS BASELLAND

Drohne Geschichte Rechnung spannend
Sissach
Daniel Spinnler
3 Interaktionen
KSBL-Wegzug droht
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
3 Interaktionen
A2 bei Muttenz BL
Binningen