Nach der langen Corona-Auszeit rücken beim TV Seon die Trainings wieder näher. Ob der Turnerabend im Dezember stattfindet, ist allerdings noch unklar.
TV Seon: Fachtestteam 2018
TV Seon: Fachtestteam 2018. - z.V.g.
Ad

Den Sport beiseite lassen und sich anderen Dingen widmen, das hiess es die vergangenen Wochen beim TV Seon. «Es fanden keine Trainings und keine Sitzungen statt. Ich bin selbst bei den Turnern aktiv und wir haben hier auch keine Onlinetrainings durchgeführt. Soweit mir bekannt ist, war dies auch bei unseren anderen Riegen – Unihockey, Handball, Fit for Fun und Jugendriege – nicht der Fall», sagt Vereinspräsident Adrian Riner. Der Vorstand hielt in Zeiten des Lockdowns aber regelmässigen Kontakt und informierte die Riegenleiter stets wieder über die neusten Beschlüsse.

TV Seon
Dieses Jahr wollten die Turner des TV Seon am Turnfest in Zofingen teilnehmen. Leider musste dieses aber abgesagt werden. - z.V.g.

Eigentlich wollte der TV Seon am diesjährigen Turnfest in Zofingen teilnehmen. «Das Turnfest ist immer eines der Highlights im Jahr. Schade, musste dieses abgesagt werden», sagt Adrian Riner. Ebenso wurde die Vorstandsreise abgesagt. «Auch die OK-Sitzungen, welche anlässlich des Turnerabends stattgefunden hätten, sind ausgefallen», so der 31-Jährige.

Turnerabend im Dezember unsicher

Der Turnerabend ist für den 4. und 5. Dezember geplant. Ob dieser wirklich durchgeführt werden kann, ist derzeit aber unklar. «Wir setzten hierfür bald eine Sitzung an und werden schauen, wie wir bezüglich Turnerabend weiterfahren wollen und können. Schlimmstenfalls folgt Ende Jahr ja die zweite, befürchtete Corona-Welle.»

Adrian Riner, TV Seon
Adrian Riner, Präsident des TV Seon. - z.V.g.

Findet der Turnerabend Ende Jahr statt, wird es für den TV Seon kaum finanzielle Auswirkungen geben. Die Mitgliederbeiträge werden aber sicher noch ein Thema sein. Adrian Riner: «Wenn ein halbes Jahr nicht geturnt werden kann, müssen wir schauen, ob wir da etwas machen können. Wir sind dem STV unterstellt und müssen schauen, was dieser rät.»

Fachtest TV Seon
Fachtest TV Seon. - z.V.g.

Trainings mit Schutzkonzept

Ende Mai wurde Adrian Riner von der Gemeinde informiert, dass die Turnhalle ab 8. Juni wieder genutzt werden darf. «Sie haben uns ein Schutzkonzept geschickt und wir mussten als Verein wiederum ein Schutzkonzept vorlegen.» So kann nach langer Pause nun endlich wieder nach den entsprechenden Vorgaben trainiert werden.

Ad
Ad