Beim TV Lenzburg wird wieder trainiert und es fanden interne Wettkämpfe statt. Das Augenmerk richtet sich bereits auf die nächste Saison.
TV Lenzburg
Nach Corona-Lockdown: Polysportiver Trainingsbetrieb beim TV Lenzburg. - z.V.g.
Ad

Der TV Lenzburg ist froh, dass unsere Turnerinnen und Turner den Lockdown gut überstanden haben. Alle Riegen konnten in den letzten Wochen, unter der Einhaltung der Schutzvorkehrungen, wieder normal trainieren.

«Erfreulich ist zudem, dass wir trotz der längeren Pause kaum Abgänge verzeichnen mussten», sagt Pascal Wetter, Marketingverantwortlicher. Im Gegenteil, alle Riegen erfreuen sich über gut besuchte Trainings mit vielen motivierten Turnerinnen und Turnern.

TV Lenzburg
Kunstturnen Knaben: Trainingsbetrieb nach dem Lockdown. - z.V.g.

Ungewohnt ist die aktuelle Situation vor allem noch für die Riegen Team Aerobic, Kunstturnen, Geräteturnen oder Vereinsgeräteturnen. Sie treten in der Regel jede Saison an mehreren Wettkämpfen und Shows auf. Durch die coronabedingten Absagen fehlt ein klares Ziel, auf das ein neues Programm geschrieben und einstudiert werden könnte.

Interne Wettkämpfe

«Der Fokus in den Trainings ist hoch. Trotzdem fehlen uns das Wettkampf-Feeling und der Applaus der Zuschauer sehr», sagt Wetter. Als Alternative haben die Riegen Leichtathletik und Geräteturnen im September je einen internen Wettkampf durchgeführt. Neben den tollen Resultaten stand vor allem der Spass im Vordergrund.

TV Lenzburg
Diese Geräteturnerinnen schafften es beim internen Wettkampf aufs Podest. - z.V.g.

Die Lenzburger Geräteturnerinnen starteten jeweils zu zweit in ausgelosten Teams in verschiedenen Disziplinen. Dabei konnten Hannah Köpfli und Ella Greber den Gesamtsieg für sich ausmachen.

Das Podest komplettierten die Teams Melissa Pjetri und Elisa Weberruss (2. Platz) sowie Selena Kasemovic und Rhonda Beyer (3. Platz).

In der Wilmatte Lenzburg traten fünf Leichtathletinnen und zehn Leichtathleten zum Mehrkampf in den Disziplinen 80 m, Weitsprung und Kugelstossen an.

Andrin Taubert gewann den internen LA-Cup knapp vor Sebastian Bucher (2. Platz) und Pascal Wetter (3. Platz). Chantal Adelmann zeichnete sich als beste Frau aus.

TV Lenzburg
Die Leichtathletinnen und -athleten des TV Lenzburg traten in der Wilmatte zum vereinsinternen Mehrkampf an. - z.V.g.

TV Lenzburg plant neue Riegen

Neben den abgesagten Wettkämpfen hat es leider auch einige interne Anlässe getroffen. Die Turnerbar am Zapfenstreich vom Jugendfest Lenzburg konnte der TV Lenzburg nicht durchführen. Auch mussten leider die Turnfahrt und die Turnvorstellung mit öffentlichem Training in der Neuhofturnhalle abgesagt werden.

Die Agenda bis Ende Jahr wird immer dünner. «Unser Augenmerk richtet sich darum bereits auf die nächste Saison. Ebenso auch auf grössere Projekte für die nächsten Jahre», sagt Pascal Wetter. «So möchten wir, ähnlich wie im Jahr 2017, bald wieder eine grössere Turnshow organisieren.»

TV Lenzburg
Der TV Lenzburg will weitere Riegen schaffen und für noch mehr Sportangebote sorgen. - z.V.g.

Mit dem Aufbau neuer Riegen möchte der TV Lenzburg zudem weitere Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen schaffen.

Sport treiben und Kameradschaft pflegen

Der TV Lenzburg ist sehr gut aufgestellt und die Trainings gut besucht. Trotzdem, freuen sich die Turner/innen immer über neue Gesichter. Nicht nur in den Aktiv- und Jugendriegen sind Neumitglieder willkommen; auch als Leiter/innen oder Kampfrichter/innen.

TV Lenzburg
Neumitglieder, auch ohne turnerische Vorkenntnisse, sind beim TV Lenzburg herzlich willkommen. - z.V.g.

Dabei spricht der TV Lenzburg auch sportbegeisterte Frauen und Männer ohne turnerische Vorkenntnisse an. «Mit Polysport, Leichtathletik oder der Männerriege bieten wir spannende Alternativen, um gemeinsam Sport zu treiben und die Kameradschaft zu pflegen.»

Auf der Webseite www.tvlenzburg.ch werden alle Riegen mit Kontaktformular vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter