In der Nacht auf Montag wurde in Staufen AG zwei junge Männer festgenommen, die gerade ein Wohnmobil durchsuchten.
Einbruch Symbolbild
Einbruch Symbolbild - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag bemerkte ein Nachbar Unbekannte in einem Wohnmobil in Staufen AG.
  • Dank des Hinweises konnten die beiden 17-jähirgen Eindringlinge festgenommen werden.

Das Wohnmobil war in der Nacht auf Montag auf dem Vorplatz eines Einfamilienhauses in Staufen abgestellt. Ein Nachbar bemerkte um 1.20 Uhr, dass sich zwei Unbekannte am Fahrzeug zu schaffen machten und dann einstiegen.

Während im Innern das Licht einer Taschenlampe zu sehen war, wählte der Beobachter den Polizeinotruf. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen an und konnte die Eindringlinge noch im Wohnmobil festnehmen.

Die Kantonspolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen

Einen konnte die Polizei als 17-jährigen Marokkaner identifizieren. Aufgrund einer Einreiseverweigerung war er im Fahndungsregister ausgeschrieben.

Die Identität des etwa gleichaltrigen Komplizen – mutmasslich ebenfalls aus dem Maghreb stammend – muss noch geklärt werden. Ebenso muss die Kantonspolizei ermitteln, ob noch weitere Straftaten auf das Konto der beiden gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staufen