In der Nacht auf Dienstag haben zwei Männer in Ennetbaden AG ein unverschlossenes Fahrzeug durchsucht. Sie konnten verhaftet werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ennetbaden AG durchsuchten zwei Männer (22 und 25) in der Nacht auf Dienstag ein Auto.
  • Die Kantonspolizei konnte die Diebe dank des Hinweises eines Anwohners festnehmen.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 2 Uhr, beobachtete ein Anwohner von Ennetbaden einen Diebstahl. Zwei unbekannte Männer durchsuchten sein parkiertes Fahrzeug, fahrer- und beifahrerseitig.

Als er die Männer ansprach, rannten sie davon. Der Anwohner verständigte sofort die Polizei. Durch anrückende Patrouillen konnten zwei Personen angehalten werden, welche auf die Beschreibung passten.

Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und prüft weitere Zusammenhänge

Der 22-jährige Ägypter und der 25-jährige Tunesier werden verdächtigt, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben. Beide Personen sind asylsuchend aus dem Kanton Tessin.

Die Kantonspolizei sicherte Spuren vor Ort. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Weitere Tatzusammenhänge werden geprüft.

Ad
Ad