Aargau Tourismus zeichnet sich verantwortlich für das Dachmarketing, bildet die Schnittstelle zu den Regionen und zu Schweiz Tourismus.
Stadt - Lenzburg
Stadt - Lenzburg - nau.ch / jpix.ch

Seit 2018 können die regionalen Tourismusorganisationen Aktionäre der Aargau Tourismus AG sein. Der Stadtrat beschliesst die Zeichnung von zehn Aktien à 100 Franken bei Aargau Tourismus.

Als Gegenleistung erwartet die Stadt Lenzburg diverse Kommunikationsleistungen sowie Leistungen im Bereich Marketing und Produktentwicklung. Bislang konnte Lenzburg dank der engen Zusammenarbeit mit Seetal Tourismus (Tourismusbüro Lenzburg Seetal) von diversen Kommunikationsleistungen profitieren.

Da die Stadt Lenzburg und Seetal Tourismus seit 1. Januar 2021 eigene Wege gehen, wurde eine eigene Mitgliedschaft der Stadt Lenzburg angestrebt.

Mehr zum Thema:

Franken