Das führende Schweizerische Unternehmen im wachsenden Sodamarkt bietet sämtliche Artikel rund um Soda-Armaturen und Soda-Geräte an.
Soda Fresh Schweiz AG
Urs Jäger, Firmeninhaber demonstriert wie er dank seinen Armaturen bequem Kochendwasser aus dem Wasserhahn lassen kann. - Soda Fresh Schweiz AG
Ad

In Seon sprudelt nicht nur das Tafelwasser, sondern auch viele innovative Ideen. Klein aber oho ist die Soda Fresh Schweiz AG, das führende Schweizer Unternehmen im wachsenden Sodamarkt. Das Handelsunternehmen beliefert mehr als 600 Schweizer Detaillisten mit Produkten für die optimale Zubereitung von frischem Sprudelwasser.

Das Geheimrezept hinter dem prickelnden Durstlöscher

«Sprudelndes Tafelwasser schmeckt am besten, wenn das Leitungswasser ohne chemische Wasseraufbereitung verändert worden ist», so Geschäftsführer und Inhaber Urs Jäger. Seit 1986 beschäftigt sich der Unternehmer mit dem sprudelnden Nass und den dazu notwendigen Utensilien. Stolz kann das Handelsunternehmen mittlerweile ihren Kunden sämtliche Artikel rund um die Sodageräte aus einer Hand anbieten.

Soda Fresh Schweiz AG
Unnötige chemische Wasseraufbereitungen können dank den Produkten von Soda Fresh Schweiz AG vermieden werden. - Soda Fresh Schweiz AG

«Lueg emol, wie schön s’Wasser lauft!»

Dieses Kundenfeedback bringt die hart erarbeitete Leistung der Soda Fresh AG genau auf den Punkt. Alles begann mit den sogenannten Tischsprudlern für den Büro- und Gastro-Bereich, welche sich nach wie vor grosser Beliebtheit erfreuen. Gegenüber Harassen und Kisten voller Pet-Flaschen, die anschliessend entsorgt werden müssen, sind die Tischsprudler klar im Vorteil.

Eine noch platzsparendere Variante stellen die leitungsgebundenen Geräte dar. Dabei können Sie bequem beim Wasserhahn entscheiden, ob Sie Kalt-, Heiss-, Kochend- oder Sprudelwasser trinken möchten. Nähere Infos dazu finden Sie im untenstehenden Erklärvideo:

Die Soda Fresh Schweiz AG erklärt ihre Armaturen im obenstehenden Video. - Youtube

«Was es nicht gibt, machen wir»

So lautet der Grundsatz der 14 Mitarbeitenden, welche die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden mit Einzelanfertigungen befriedigen. Zu Beginn war die Soda Fresh AG nur für den Vertrieb des Soda Stream Sprudelwassergeräts zuständig.

Neun Jahre nach der Gründung wagte die Firma den grossen Schritt zur Produktion. So entstanden die Armaturen mit Sprudelwasser, die über die Jahre weiterentwickelt wurden.

Soda Fresh Schweiz AG
Das Team der Soda Fresh Schweiz AG in Seon. Vorne Urs Jäger und seine Ehefrau Margrit Jäger. - Soda Fresh Schweiz AG

Von der Solaranlage auf dem Dach bis hin zu Tesla-Fahrzeugen

Zum grössten Hobby von Urs Jäger zählen Elektro-Autos. Sein Anliegen, sich für den Umweltschutz einzusetzen, widerspiegelt sich auch in der Firmenkultur der Soda Fresh AG. Die Idee seiner Firma entstand ursprünglich aus dem Wunsch, Menschen von PET-Flaschen wegzubringen.

Für die Stromproduktion der Soda Fresh AG sorgt ein mit Solaranlage und Windrad ausgestattetes Dach. Der Aussendienst und die Geschäftsleitung sind mit Teslas e-mobil unterwegs, während die Techniker mit Combo-Gas fahren.

Es wird soviel wie möglich in der Schweiz produziert und was nicht möglich ist, wird in Europa hergestellt. Die Soda Fresh AG hält die Transportwege möglichst kurz. Die für das Sprudelwasser benötigten Gaszylinder werden in Seon neu aufgefüllt und anschliessend den Vertriebspartnern wieder zugestellt.

Zur Person:

Urs Jäger ist 61 Jahre alt und Firmeninhaber der Soda Fresh AG. Seine Ehefrau Margrit ist die gute Seele der Firma. Sie erledigt die Büroarbeit und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Mitarbeitenden. Mit Margrit hat er zwei erwachsene Kinder und lebt in Seon.

Die Soda Fresh Schweiz AG ist Nau Regionalpartner in Lenzburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTesla