Durch die Bauarbeiten kann es zu Teilsperrungen in der Gemeinde Seengen kommen.
Die Ortschaft Seengen in der Region Lenzburg.
Die Ortschaft Seengen in der Region Lenzburg. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Text: Wie die Gemeinde Seengen berichtet, beginnt die letzte Etappe der Bauarbeiten in Seengen. Nach den Arbeiten im Bereich des Einmünders Schlattweg mit schwierigen Werkleitungsverhältnissen und grösseren Findlingen sind wir nun kurz vor der finalen Bauphase.

Bauphase 4 und 5

Am Mittwoch, den 14. Juli 2021, wird der letzte Belagsabschnitt in der jetzigen Etappe bis zur Boniswilerstrasse eingebaut (witterungsabhängig). Am darauffolgenden Tag, Donnerstag, den 15. Juli 2021, erfolgt die Umstellung zur Bauphase 4.1.

Anschliessend (nach Bauphase 4.1) wird für rund zwei Wochen die Bauphase 5 mit einer provisorischen Lichtsignalanlage auf der Boniswilerstrasse gestartet. Innerhalb dieser Etappe werden an der bestehenden Wasserleitung Arbeiten ausgeführt und der Belag (inkl. Deckbelag) eingebaut.

Alle übrigen Arbeiten an den Werkleitungen und der Strassenabschlüsse werden in der vorgängigen Bauphase 4.1 unter Verkehr realisiert. Für die Dauer der Lichtsignalanlage ist die Zufahrt in die Schulstrasse ab der Boniswilerstrasse voll-ständig gesperrt.

Sperrungsdauer wird auf ein absolutes Minimum reduziert

Durch dieses Vorgehen kann die Dauer der Sperrung sowie der Einsatz einer Lichtsignalanlage auf ein absolutes Minimum beschränkt werden. Innerhalb der genannten letzten Bauphasen werden zudem die Arbeiten am Buchserhübeli sowie am Schlattweg abgeschlossen.

Das bis anhin geltende Richtungsregime auf der Schulstrasse (von der Boniswilerstrasse Richtung Kreuzplatz) bleibt bestehen. Die Zugänge zu den Liegenschaften werden gewährleistet. Zufahrt Schwerzistrasse und Schlattweg sind weiterhin nur für den Zubringer gestattet.

Die neue Verkehrsführung ab dem 15. Juli 2021 ist auf dem nachfolgenden Situationsplan ersichtlich. Die Bauarbeiten verursachen Emissionen und Behinderungen. Alle am Bau Beteiligten achten darauf, die Unannehmlichkeiten gering zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Seengen