Wie die Stadt Lenzburg bekannt gibt, wurde Remo Dobler als neuer betrieblicher Leiter der Regionalschule Lenzburg gewählt.
Regionalschule Lenzburg
Remo Dobler wird neuer Leiter der Regionalschule Lenzburg - Stadt Lenzburg
Ad

Remo Dobler wird ab 1. April 2023 neuer betrieblicher Leiter der Regionalschule Lenzburg.

Er übernimmt die Verantwortung der betrieblichen Leitung, die Wahrung der systematischen Qualitätsentwicklung und verstärkt das bereits bestehende Schulleitungsteam.

Der in Birr wohnhafte Remo Dobler ist ausgebildeter Primarlehrer (Seminar Kreuzlingen) und erwarb an der ZHAW den «Bachelor of Science» in Betriebsökonomie.

Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit im Bereich des Controllings will er seinem ursprünglich erlernten Beruf wieder näher kommen und seine künftige Tätigkeit in den Dienst der Schule stellen.

Dobler übernimmt die Aufgaben des Präsidenten

«Aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand einer Privatschule bin ich mit Schulentwicklung, Personalfragen, aber auch Projektarbeit im schulischen Umfeld vertraut», so Remo Dobler.

Diese neu geschaffene Stelle wird zu 50 Prozent von der Stadt Lenzburg und zu 50 Prozent durch Schulleitungsprozente des Kantons finanziert.

Remo Dobler wird unter anderem die Aufgaben, die der bald in Pension tretende Präsident der Schulleitungskonferenz inne hat, übernehmen und verantwortet die Schnittstelle zwischen der Schule und des Stadtrates.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenzburg