Wie die Gemeinde Möriken-Wildegg mitteilt, hat die neue Phase der Dorf- und Unteräschstrassen-Sanierung begonnen und wird bis etwa Ende November 2023 dauern.
Ortsschild der Gemeinde Möriken-Wildegg.
Ortsschild der Gemeinde Möriken-Wildegg. - Nau.ch
Ad

Ab 11. September 2023 erfolgt die Umstellung auf Etappe sieben, welche bis circa Ende November 2023 dauern wird.

Der Baustellenbereich wird sich in diesem Zeitraum im östlichen Knotenbereich Unteräsch-, Dorf- und Niederlenzerstrasse, sowie der Einfahrt Othmarsingerstrasse befinden.

Der Verkehr wird wie bis anhin mittels Lichtsignalanlage einspurig durch die Baustelle geführt. Die Durchfahrt Othmarsingerstrasse ist in beide Richtungen gesperrt.

Die davon betroffenen Bewohner werden gebeten, die Umleitungen über das bestehende Gemeindestrassennetz (Altstrasse) zu benützen.

Hinweise für Anwohner und Fahrradfahrer

Die Zu- und Wegfahrt Arberweg ist während dieser Zeit gesperrt. Anwohner werden gebeten, die Parkplätze Unteräschstrasse oder Chilerain zu benutzen.

Die Parkkarten können bei der Gemeindeverwaltung bezogen werden. Die Zu- und Wegfahrt Rössligasse wird grundsätzlich aufrechterhalten.

Bei einigen Arbeitsschritten wird dies jedoch nicht möglich sein (zum Beispiel Belagseinbau). Die betroffenen Anwohner werden diesbezüglich noch separat informiert.

Velos, welche von der Niederlenzerstrasse her kommen, werden über den Oberdorfweg und Bühlweg umgeleitet.

Wichtige Informationen zu Umleitungen und Haltestellenänderungen

Das Trottoir entlang der Niederlenzerstrasse ist gesperrt, weshalb Fussgänger über den Arberweg (via Treppe) zur Othmarsingerstrasse, Rössligasse und Schäferwegli umgeleitet werden.

Die Beschilderungen vor Ort muss beachtet werden.

Ab 19. September 2023 bis circa März 2024 kann die RBL Linie 382 die Haltestelle Gemeindehaus nicht mehr anfahren. Die Haltestelle Züriacker muss benutzt werden.

Ab 19. September 2023 bis circa Ende November 2023 werden die Haltestellen Gemeindehaus der RBL Linien 380 und 381 in die Zehntengasse verlegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Möriken-Wildegg