Am Freitagabend versuchten zwei Personen in ein Einfamilienhaus in Lenzburg AG einzubrechen. Sie konnten festgenommen werden.
dieb
Ein Dieb. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lenzburg AG brach am Freitagabend eine Täterschaft in ein Haus ein.
  • Durch das Klirren der Verglasung erwachte der Hausbewohner und überraschte die Einbrecher.
  • Diese flüchteten daraufhin zu Fuss und konnten auf der Fahndung festgenommen werden.
Ad

Am Freitagabend, kurz vor 22.30 Uhr, erwachte ein Hausbewohner an der Bollbergstrasse in Lenzburg, da er ein Glasklirren wahrnahm.

Der Hausbewohner begab sich in das Parterre seines Hauses und konnte dort zwei Personen ausserhalb der Sitzplatztüre feststellen. Die Glasfüllung der Sitzplatztüre war bereits beschädigt.

In der Folge flüchteten die beiden mutmasslichen Einbrecher zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Hausbewohner meldete den Vorfall umgehend dem Polizeinotruf 117.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung

Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantons- sowie verschiedenen Regionalpolizeien konnten zwei Männer angehalten werden.

Dabei handelt es sich um zwei Kosovaren, ohne festen Wohnsitz in der Schweiz, im Alter von 28 und 29 Jahren.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zwecks weiterer Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenzburg