Hunzenschwil: Unfall mit zwei PW – Unfallbeteiligter alkoholisiert
Am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, kam es auf der Seetalstrasse in Hunzenschwil AG zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend, kurz vor 19 Uhr, auf der Seetalstrasse in Hunzenschwil. Ein 67-jähriger Automobilist war auf der Autobahn A1 in allgemeiner Richtung Bern unterwegs und verliess diese bei der Ausfahrt Aarau-Ost. Als er anschliessend die Seetalstrasse überqueren wollte, kollidierte er mit seinem KIA mit einem von links herkommenden, vortrittsberechtigten Lexus.
Der 34-jährige Lenker des Lexus war zuvor auf der Autobahn A1 in allgemeiner Richtung Zürich unterwegs und hatte diese ebenfalls bei der Ausfahrt Aarau-Ost verlassen. Er beabsichtigte, auf dem Autobahnzubringer, N1R, Richtung Buchs weiterzufahren. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand allerdings beträchtlicher Sachschaden.
Fahrer stark alkoholisiert
Die Kantonspolizei Aargau führte mit beiden Lenkern einen Atemalkoholtest durch. Während der Unfallverursacher nüchtern war, zeigte sich, dass der andere Beteiligte stark alkoholisiert war.
Ihm wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen. Die Polizei verzeigte sowohl den fahrunfähigen Lenker als auch den Unfallverursacher bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.












