Wie HSG Lenzburg mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Willisau mit 30:24.
Wurf Mann Handball
Handball lebt von starken Würfen. - Pixabay
Ad

Nach der Auswärtsniederlage gegen den TV Balsthal stand für die erste Mannschaft der Lenzburger mit dem TV Willisau bereits der nächste, äusserst unangenehme Gegner auf dem Programm.

Die Willisauer stellen eine junge Mannschaft, die je nach Spielplan durch U19-Junioren und 2.-Liga-Spieler der ersten Mannschaft verstärkt wird.

Entsprechend ausgeglichen entwickelte sich die durchaus attraktive Partie in der Neuhofhalle.

Beiden Mannschaften gelang es immer wieder, im Angriff schöne Tore zu erzielen, um gleich darauf vom Gegner die passende Antwort zu erhalten.

Das Spiel war ausgeglichen

Während es anfänglich vor allem die Willisauer waren, die mit einem oder zwei Toren in Führung lagen, erarbeiteten sich die Lenzburger gegen Ende der ersten Halbzeit ein erstes Mal einen Drei-Tore-Vorsprung.

Zur Halbzeit stand es 14:13 für die Heimmannschaft. Ähnlich ausgeglichen ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Keiner Mannschaft gelang es, das Spieldiktat an sich zu reissen.

Praktisch im Sekundentakt wechselt sich die Führung ab und schliesslich ging es beim Stand von 21:21 (48. Minute) in die Crunchtime.

Allerdings schienen jetzt beim Gegner die Kräfte doch nach und nach zu schwinden.

HSG Lenzburg gewinnt das Spiel

Während die Heimmannschaft, angetrieben von einem hervorragenden Torhüter (J. Weber), in der Abwehr noch einen Zacken zulegen konnten, schlichen sich bei den Willisauern plötzlich einige technische Fehler ein, welche die Lenzburger gnadenlos in Tore ummünzten.

Einen Vorsprung, den die Heimmannschaft nicht mehr aus der Hand gab (30:24, 60. Minute). Alles in allem ein verdienter, hartumkämpfter Sieg, der sicher ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Weiter geht es am Samstag, 25. März 2023, um 17 Uhr in der Sporthalle Brittnau gegen den TV Brittnau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHSGLenzburg