Harzer Fuchs Teddy (5) hatte bis anhin kein einfaches Leben
In unserer Serie «Haustiere aus der Region» stellen wir Ihnen – in Zusammenarbeit mit lokalen Tierheimen – Schützlinge vor, die ein neues Zuhause suchen.

Teddy (geboren 01.06.2015) ist rassetypisch ein sehr aktiver, intelligenter Hund. Der kastrierte Harzer Fuchs merkt sehr schnell, was von ihm gefordert wird, und probiert dies umzusetzen.
Der Rüde hat bereits mehrere Stationen in seinem Leben durchlaufen. Leider wurde er nicht immer so gehalten, wie es sich für einen so arbeitsfreudigen Hund gehört.

Um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat er verschiedene Strategien entwickelt. So hat er gemerkt, dass es am besten funktioniert, wenn er jemandem in die Arme zwickt. Daher sollten seine neuen Besitzer bereits Hundeerfahrung mitbringen. Mit Ruhe, Geduld und Konsequenz kommt man mit ihm am besten voran.
Teddy ist ein Einzelgänger und möchte keinen direkten Kontakt zu Artgenossen. Auch Katzen oder Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine geben.

Teddy sucht aktive Menschen, die ein gutes Gleichgewicht finden, um ihn körperlich sowie geistig auszulasten. Mit der richtigen Führung kann aus Teddy noch vieles herausgeholt werden. Sein Wille ist da; es fehlte ihm bisher nur der richtige Mensch.
Bei Interesse wenden Sie sich an das Tierheim Böhler in Unterkulm.