Wie die Gemeinde Lenzburg mitteilt, findet am 25. März 2023 die Earth Hour 2023 statt, um die Aufmerksamkeit auf die zunehmende Lichtverschmutzung zu lenken.
Die Stadt Lenzburg.
Die Stadt Lenzburg. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Am 25. März 2023 um 20.30 Uhr wird in Lenzburg erneut gemeinsam mit vielen Städten schweiz- und auch weltweit ein Teil der öffentlichen Beleuchtung ausgeschaltet, um ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Weil die neue Schlossbeleuchtung wegen der möglichen Energiemangellage noch nicht in Betrieb genommen wurde, wird sich die Abschaltung im Jahr 2023 auf die Beleuchtung der Altstadt beschränken und deshalb ohne Veranstaltung erfolgen.

Die Bevölkerung wird aufgerufen mitzumachen und während der Earth Hour für eine Stunde bei sich zu Hause das Licht auszuschalten und ein Zeichen für mehr Natur- und Klimaschutz zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltNaturLenzburg