BOMB NINETEEN aus Lenzburg suchen eine neue Sängerin

Chantal Siegenthaler
Chantal Siegenthaler

Lenzburg,

Ob Coversongs oder eigene Lieder – vorwiegend mögen sie es rockig: BOMB NINETEEN aus Lenzburg. Die Musikerinnen und Musiker suchen derzeit eine neue Frontfrau.

Bomb Nineteen
Bomb Nineteen in alter Besetzung (v.l.): Johnny, Tino, Medina, Aline (vorne), Joe. - Markus Gabriel / youphoto.ch

Erst seit Anfang 2020 probten BOMB NINETEEN in der fünfköpfigen Besetzung mit Medina, Joe, Tino, Aline und Johnny auf. Nun hat die junge Lenzburger Band bekannt gegeben: Schlagzeuger Johnny und Sängerin Aline haben die Band verlassen.

Auf die Frage nach dem Warum antwortet Gründungsmitglied, Keyboarderin und Backgroundsängerin Medina: «Aus unterschiedlichen Gründen hat man sich dazu entschieden, verschiedene Wege zu gehen. Details dazu sind irrelevant. Wir konzentrieren uns lieber auf die Musik.»

Mit Reto haben BOMB NINETEEN in kurzer Zeit bereits einen neuen Schlagzeuger gefunden. Nun sind die vier Musikerinnen und Musiker noch auf der Suche nach einer neuen Sängerin.

Bomb Nineteen Februar 2020
Bomb Nineteen im Februar 2020 (v.l.): Tino, Reto, Joe und Medina. Nur eine neue Sängerin fehlt der Lenzburger Band jetzt noch. - z.V.g.

Oder darf es auch ein Sänger sein? Medina: «Inputs beider Geschlechter führen zu einer ausgeglichenen Atmosphäre. Da wir mit mir nur eine Frau in der Band haben, fänden wir schön, wenn eine zweite Frau dazustossen würde.»

Gute Bühnenpräsenz erforderlich

BOMB NINETEEN seid auch abseits von Bühne und Proberaum gute Freunde und unternehmen viel zusammen. Es muss also musikalisch und privat passen. «Die neue Sängerin muss Flexibilität, Herzblut und Zuverlässigkeit mitbringen. Wir sind nicht auf der Suche nach einer Sängerin, sondern einer Musikerin, welche eine gute Bühnenpräsenz zeigen kann.»

Die neue Sängerin erwartet erdiger und handgemachter Bluesrock. Zweimal die Woche treffen sich BOMB NINETEEN im Proberaum in Lenzburg.

Interessierte Sängerinnen können sich per E-Mail ([email protected]), Facebook oder über Instagram bei der Band melden. «Auch über eine Brieftaube oder Flaschenpost freuen wir uns», scherzt Medina.

Musste BOMB NINTEEN vergangenes Jahr coronabedingt die meisten Konzerte absagen, sind dieses Jahr einige Studio-Sessions in Planung. «Wir wollen unseren musikalischen Horizont erweitern und neue Songs schreiben.»

Kommentare

Weiterlesen

Bomb Nineteen
5 Interaktionen
Musik
Bomb Nineteen
3 Interaktionen
Kultur
Farewell Shelter Dottikon
3 Interaktionen
Dottikon

MEHR AUS LENZBURG

Lenzburg
Muri AG